Deine Karriere im Marketing

Wir sind das Jobcluster Marketing-Team!

Mit uns befindest du dich am Puls des Marketings! Wir nutzen neuste Online und Offline Marketing-Methoden, um unsere innovativen Recruiting-Software-Lösungen, den One-Click-Recruiter, Jobrecommender oder Performance Recruiting zu vermarkten.

Ob Suchmaschinenoptimierung oder -werbung, Social-Media-Marketing, Content- oder E-Mail-Marketing, der Klaviatur von Instrumenten der Jobcluster Marketer sind keine Grenzen gesetzt. Wir setzen die unterschiedlichsten Formate wie Video, Podcast, Content und Webinare ein, um Kunden für unsere Philosophie und unsere Lösungen zu gewinnen. Neben der Vermarktung unserer Services, beziehen wir in unseren Content-Formaten auch Stellung zu aktuellen Recruiting- und Employer-Branding-Themen oder Trends. In diesen beiden Bereichen fungiert Jobcluster als Experte und bietet Kunden umfangreiche Beratungsleistungen z. B. Employer-Branding-Strategie oder Mediaplanung an.

Ob erfahrener Marketing Manager oder wissbegieriger Werkstudent, wir suchen dauerhaft neue Kollegen in unterschiedlichen Rollen, wie Online-Marketing, Content Erstellung, Websiteoptimierung und und und …dabei kannst du flexibel aus unserem Office in Eichenzell oder remote rund um den Globus arbeiten.

Inhouse und für Kunden kompetenter Partner in Sachen Marketing

Neben unseren Inhouse Aufgaben beraten wir auch Kunden zu Themen wie Suchmaschinenwerbung mittels Google Ads oder zielgruppenspezifischem Social-Media-Recruiting mit Facebook- und LinkedIn-Ads. Auch die eine oder andere komplette Website ist schon zusammen mit uns für Kunden enstanden. Unsere Kunden sind dabei namhafte DAX-Konzerne und innovative KMUs aus den unterschiedlichsten Branchen, wie bspw. der Chemie- und Pharma Industrie, dem Gesundheitswesen oder dem IT Sektor.

Dabei verstehen wir uns als echte Teamplayer und arbeiten interdisziplinär mit Kollegen aus der Entwicklung, Grafikern oder dem Vertriebsteam zusammen, um das Beste aus unseren Marketingbemühungen rauszuholen. Unser Anspruch ist ein State-of-the-Art Marketing für uns und unsere Kunden.

Von Google Ads über Salesforce zum Data Lake. Mit den richtigen Tools ans Ziel.

Mailchimp, Salesforce, Sistrix, WordPress oder Google Ads. Zahlreiche moderne Tools unterstützen uns bei der täglichen Arbeit. Das sorgt für gute Datengrundlagen, schnelle Prozesse und messbare Erfolge! Alle unsere Maßnahmen, sei es Inhouse sowie für unsere Kunden, sind dabei kennzahlenbasiert. Das heißt: Wir optimieren regelmäßig anhand von KPIs, z. B. Klickrate, Conversion Rate oder ROAS, die zahlreichen Marketingaktivitäten von Jobcluster und unseren Kunden.

Lust loszulegen? Offene Stellen im Team:

Nichts gefunden? Du bist aber überzeugt, dass du unsere Kampagnen Performance auf ein neues Level hebst?

Ab zur Initiativbewerbung!

Wie geht es nach deiner Bewerbung bei uns weiter?

Du hast noch Fragen?

Gerne gibt Dir Sven weitere Auskünfte. Klingel einfach bei Ihm durch oder schreibe Ihm eine Mail.

Sven Baumann
Dein Ansprechpartner in Sachen Jobs & Karriere
+49 (0) 6659 986 00 66
karriere@jobcluster.de