Unser HR-Blog
Neuigkeiten & Aktuelles rund um Personalbeschaffung und Recruiting
HZaborowski – mit HR & CSR die Welt retten – Podcast – Episode 195
In seiner aktuellen Podcast-Folge spricht der HR-Experte Henrik Zaborowski mit unserem Geschäftsführer Alexander Baumann über die Ergebnisse der Jobcluster Recruiting Trends 2025 Umfrage. Im Fokus: Welche Lösungen helfen, den Fach- und Arbeitskräftemangel langfristig zu bewältigen? Der deutsche Arbeitsmarkt steht ...
Kennzahlen im Social Media Recruiting: Der Schlüssel zum messbaren Erfolg
Die meisten Organisationen investieren bereits in Social Media Recruiting. Aber nur wenige messen systematisch den Erfolg ihrer Bemühungen. Laut Jobcluster Recruiting Trends 2025 Umfrage planen sogar 68 Prozent der Befragten Personaler in den nächsten 2 Jahren mehr ...
Recruiting oder Talent Acquisition: Wo liegt der Unterschied?
Sie verwenden die Begriffe Recruiting und Talent Acquisition synonym? Dies ist nicht ganz richtig. Der strategische Unterschied zwischen beiden Ansätzen entscheidet maßgeblich über Ihren langfristigen Erfolg in der Personalgewinnung. Viele Organisationen scheitern bereits an der Grundfrage: Was ...
6 Floskeln in Stellenanzeigen, mit denen Sie Bewerber vergraulen
Wer Talente gewinnen möchte, muss sie entlang der Candidate Journey an verschiedenen Kontaktpunkten überzeugen. Ein besonders einflussreicher Touchpoint ist Ihre Stellenanzeige. Hier erwarten Bewerber alle relevanten Informationen kompakt und klar dargestellt. Umso entscheidender ist die Sprache, mit ...
Präsentation zum Webinar Recruiting Trends 2025 vom 06.08.2025
Im Webinar in Kooperation mit der VWA Rhein-Neckar am 06.08.2025 drehte sich alles um die Frage, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre Recruiting-Strategien zukunftsfähig und erfolgreich gestalten können. Ein zentrales Thema: Die ...
TikTok 2025: Mit diesen 6 Tipps meistern Sie Ihr Social-Media-Recruiting auf TikTok
In den letzten Jahren konnte auf TikTok eine beeindruckende Entwicklung betrachtet werden. Von einer Plattform für Tanzvideos und virale Unterhaltung hat sie sich zu einem festen Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien entwickelt – auch im Unternehmenskontext. Besonders für das ...






