Fresenius SE & Co. KGaA

HR-Analytics im Ausbildungsmarketing
Um die Performance einzelner Videos zu bewerten, wurde die Click-Through-Rate (auch CTR) als primärer Bewertungsindikator zu Rate gezogen. Die CTR (deutsch Klickrate) gibt an, wie oft Personen, welche die Kurzvideos von Fresenius gesehen haben, auf diese klickten. Darüber hinaus hatte Fresenius über das Dashboard Einblicke in zahlreiche demografische und interessenbasierte Daten von den jeweiligen Social-Media-Kanälen. So konnten die Ausbilderinnen und Ausbilder von Fresenius sehr genau analysieren, welche Interessen ihre Zielgruppen besitzen und diese Informationen zur Optimierung der Ansprache von potenziellen Ausbildungsplatzinteressenten nutzen.
Quo Vadis Fresenius Ausbildung 2025?
Sie möchten auch Ihr Recruiting mit Jobcluster optimieren? Dann kontaktieren Sie uns gerne.
Legen Sie los! Vereinfachen Sie Ihr Recruiting mit Jobcluster.
Unsere Expertinnen und Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen zu analysieren, wie wir Ihnen helfen können.
„Die persönliche Kundenbetreuung ist nicht nur schnell, sondern auch sehr professionell und bringt individuelle Vorschläge ein. Das ist bei webbasierten HR-Programmen nicht selbstverständlich. Jobcluster ist eine echte Unterstützung und aus unserer täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken!“
Leitung Personalgewinnung & Marketing | Deutsches Herzzentrum München