FAQ
Häufig gestellte Fragen
1. Wie depubliziere ich eine Anzeige?

In der Anzeigenübersicht finden Sie in jeder Anzeige einen gelben Button „Depublikation“. Klciken Sie darauf, öffnen Sie die Portale, die Sie deaktivieren wollen links mit dem Pfeil nach unten. Nun haken Sie Depublikation an und tragen das gewünschte Datum ein. Abschließend verschieben Sie die so gewählten Services in den Warenkorb und schicken ihn ab.

2.  Warum steht bei der Depublikation bei „von“ und „bis“ zweimal dasselbe Datum in der Bestätigungsmail?

Da die Depublikation ein einmaliger Service ist, der nach Durchführung erledigt ist, kann hier keine Dauer angezeigt werden. Der One-Click-Recruiter vergibt daher zweimal dasselbe Datum.

3. Warum kann ich meine Anzeige nicht ändern?

Eine Anzeige, die bereits veröffentlicht wurde oder sich im Bestellprozess befindet, kann nur noch inhaltlich im Text durch Sie geändert werden. Die Kategorisierung, Stellentitel und Einsatzorte können dann nur noch vom Service angepasst werden. Bei externen Börsen ist es eventuell gar nicht - oder nur gegen Gebühren möglich.

4. Wo sehe ich die Preise für Veröffentlichungen auf externen Börsen?

Im One-Click-Recruiter sind keine Preise abgebildet. Jede mögliche Kombination ist unterschiedlich und wird individuell kalkuliert. Daher werden konkrete Angebote für gewünschte Kombinationen erstellt und als PDF an Sie versendet. Haben Sie mit uns Preise definiert, können Sie diese unter dem Navigationspunkt “Konto” abfragen.

5. Wie aktualisiere ich meine Ausbildungsanzeigen für das nächste Jahr?

Zuerst müssen Sie Ihre Anzeigen depublizieren. Dadurch sind sie wieder frei für die Bearbeitung und Anpassung. Wenn Sie alles aktualisiert haben, bestellen Sie die gewünschten Jobbörsen wie gewohnt über den Warenkorb.

6.    Was kostet die Systemnutzung?

Die Nutzung unserer Technologie und des One-Click-Recruiter ist gebührenfrei. Auch die Registrierung ist ohne einmalige Kosten verbunden.

7.    Wie bekommt mein Kollege Zugang zum Unternehmens-Account?

Über den Bereich „Benutzer“ links in der Navigation Ihres Accounts können Sie neue Benutzer zuordnen. Kennt das System die E-Mail des Kollegen noch nicht, können Sie ihm eine Einladung für den One-Click-Recruiter senden.

8.    Wo / Wie kann ich eine Anzeige kopieren?

In der Anzeigenübersicht können Sie die Ansicht einzelner oder aller Anzeigen erweitern. In dieser Ansicht finden Sie auch den „Kopieren-Button“.

9.    Wo sehe ich, auf welchen Portalen meine Anzeigen online sind?

In der erweiterten Ansicht sehen Sie, auf welchen Portalen Ihre Anzeige online ist und den jeweiligen Zeitraum dazu.

10.   Wie kann ich meine User E-Mail ändern?

Ihre User-E-Mail-Adresse kann nur durch unseren Service geändert werden.

Jetzt Service kontaktieren
11.   Wie kann ich den Unternehmensnamen ändern?

Der Unternehmensname kann nur durch unseren Service geändert werden.

Jetzt Service kontaktieren
12.   Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?

Nutzen Sie hierfür bitte die „Passwort-vergessen-Funktion“ im Login-Bereich. Die Passwörter werden nicht bei uns gespeichert, daher können wir an dieser Stelle leider auch keine Auskunft geben.

Passwort vergessen
13.   Wofür brauche ich eine TAN bzw. wo bekomme ich eine TAN her?

Eine TAN wird benötigt, um ein Unternehmen einem bestimmten Bereich zuzuordnen, wie z.B. Elementare Vielfalt. Eine solche TAN erhalten Sie in diesem Fall von Ihrem Chemieverband. Die Eingabe einer TAN ist optional. In manchen Fällen werden TAN auch von unserem Service vergeben. Wenn Sie vor Ihrer Registrierung keine TAN bekommen haben, dann schließen Sie diese bitte ohne TAN ab

Jetzt Service kontaktieren
14. Was tun, wenn in der Jobbörsenauswahl meine Wunschplattform fehlt?

Kein Problem, entweder ist das Jobboard in Ihrer Standardauswahl nicht freigeschaltet oder wir haben es noch nie beliefert. Geben Sie unserem Service diese Information und wir schalten Sie in kürze dafür frei.

Jetzt Service kontaktieren
15. Muss ich alle Stellenanzeigen bearbeiten, wenn sich der Einleitungstext des Unternehmens ändert? z.B. nicht mehr 1.500 Mitarbeiter, sondern 1.750 Mitarbeiter im Unternehmen arbeiten.

Nein, nachdem wir die Änderung in der Vorlage durchgeführt haben, werden automatisch alle Anzeigen mit dem neuen Text angezeigt

Jetzt Service kontaktieren
16. Wieviele Benutzer sind frei?

Sie können im One-Click-Recruiter mit beliebig vielen Usern arbeiten.

17. Wie viele Profile und Adressen sind frei?

Sie können eine beliebige Anzahl von Adressen und Profilen im One-Click-Recruiter hinterlegen. Das ist gerade dann hilfreich, wenn Ihre Organisationen aus vielen Niederlassungs-/Gesellschaftstrukturen besteht.

18. Wie stellen Sie das durchgängige Design bei den externen Jobbörsen sicher?

Durch die standardisierten Schnittstellen werden die Anzeigenformate direkt in die Systeme der Jobbörsen übertragen.

19. Wie hinterlegt man eigene Jobbörsen Kontingente?

Jobbörsen Kontingentverträge werden durch unseren Service für Sie eingestellt.

Jetzt Service kontaktieren
20. Welche Bedeutung haben die Keywords?

Keywords erleichtern dem Bewerber die Auffindbarkeit von Stellenanzeigen auf Jobbörsen, da das Bewerberverständnis für einen von Ihnen ausgeschriebenen Stellentitel durch Eingabe weiterer Synonymen wiedergegeben werden kann.

21. Wie kommen die Stellenanzeigen aus dem OCR auf die Karriereseite des Kunden, bzw. Intranet, Facebook, etc.?

Mit unserer Facebook Job App stellen wir Ihnen einen Modul zur Verfügung, das es erlaubt ohne Aufwand ihrerseits Jobs auf Ihrer Facebook Unternehmensdarstellung zu veröffentlichen.

Siehe Social Media Posts oder Karrieportale
22. Kann ich meine Stellenanzeigen über den OCR auch im Ausland schalten?

Ja können Sie. Neben multilingualer Anzeigeneingabe haben Sie auch die Möglichkeit auf allen Jobbörsen weltweit zu schalten

Siehe Multiposting
23. Wie funktioniert das Echtzeit Reporting?

Betriebsgeheimnis ;)

Das war alles nur der Anfang.
Sehen Sie hier weitere integrierte Möglichkeiten des One Click Recruiters.